Ikea Lagkapten mit Alex schrank verbinden. Wie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schrauben 50%
Bohren und dann schraube 50%
Leim 0%
Klebeband 0%
nur darauflegen 0%
nageln 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schrauben

Alex hat doch inzwischen schon Löcher drin, wenn ich mich recht entsinne.

Madalina08
Fragesteller

nein leider nicht mein Alex schrank hat keine löcher vielleicht wenn man den ganzen als set kauft aber ich hatte den Alexschrank ja schon 🤷‍♀️

ichantwortemal  23.05.2023, 17:58
@Madalina08

Kommt darauf an, wie alt der Alex ist. Man kann ihn so zusammenbauen, dass die Platte ohne Löcher oben ist und die mit unten oder umgekehrt. Guck mal, ob im Boden Löcher sind.

ichantwortemal  23.05.2023, 17:59
@ichantwortemal

Kannst du, aber die Löcher müssen an der richtigen Stelle sein, damit die Schrauben in Lagkapten passen. Man kann nicht an jeder Stelle in die hohle Tischplatte schrauben.

Madalina08
Fragesteller

ich würde es jetzt wahrscheinlich so machen dass ich die oberste schublade vom Alex raus hole und dann von unten durch in in die platte bohre

das klappt schon oder?

Heißkleber.

Bohren, Schrauben und so weiter fällt bei diesem Billigmumpitz aus. Es besteht aus einer dünnen Hartfaser-Hülle mit Pappwaben im Inneren. Da halten keine Schrauben oder Nägel, außer mitunter an bestimmten Stellen, wo extra zu dem Zweck ein kleines Stück Spanplatte eingelassen wurde (siehe Aufbauanleitung).

Aber da das Zeug sowieso ruckzuck in den Müll kommt und keinen Umzug übersteht, kann man es sich auch direkt einfach machen.

Madalina08
Fragesteller

naja ich hab keine schlechte erfahrung zumindest mit dem Alex schrank gemacht sogar eher ein positiven eindruck

Madalina08
Fragesteller
@LDanne

garnicht ich hab ihn vor nem halben jahr gekauft 👍