Schreibtischplatte 19 mm - wieviele Tischbeine?

3 Antworten

Das dünne Brettchen wird sich auf jeden Fall biegen, 4 Beine reichen da nicht. Am Besten machst du einen Rahmen drunter der das ganze versteift. Die Auflage auf die Schränke links und rechts hilft zwar etwas, vor allem wenn an der linken und rechten Tischkante viel Gewicht darauf liegt, aber ohne Stütze in der Mitte wird es auch nicht lange gut gehen. Etwas stabiler wird es wenn du die Platte mit den Schränkchen verschraubst.

Ich habe bei einem Arbeitstisch daheim ein Kantholz an die Wand geschraubt und die Tischplatte an der Rückseite da aufgelegt und verschraubt, trotzdem musste ich vorne noch eine Latte unterschrauben um die Durchbiegung zu verringern.

Genau 4

Allg. Würde ich empfehlen echtes Holz zu verwenden. Da kann der Tisch 5 Meter Lang sein und Steif wie das sprichwörtliche Brett.

Hallo,

Da kannst du einfach 2 Leisten á 19mm direkt längs unter die Tischplatte schrauben, die biegst du dann nicht mehr durch und es sieht keiner und du stößt nicht mit dem Fuß an dein mittleres Tischbein

Ich mache eine Platte von 30cm längs unter den Tisch, dann kann ich dahinter Mehrfachstecker, Netzteile unund sowas unterbringen.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, DIY, Schreibtisch)