Ikea Linnmon Tischkonfiguration?

1 Antwort

Leider ist ein Tisch mit 60cm Tiefe für Doppelbildschirmen überhaut nicht ausreichend. Du bräuchtest einen Augabstand von mindetens 90cm. Der wird von Tischkante bis Bildschirm gemessen. Zum Ausstrecken der Füße ist das auch nicht ausreichend. IKEA darf den Tisch auch nicht Schreibtisch nennen, da er dafür nicht geeignet ist. Mit einer Tatstatur davor holst du dir Verspannungen und machst dir die Augen kaputt. Das Gewischt würde dieser (Schmink-)Tisch wohl aushalten je nach deiner Individualkonstruktion mit den Tischbeinen wird er aber ordentlich wackeln. Eine Diagonalaussteifung ist sicher auch nicht vorhanden. Kabelführung? - Fehlanzeige.

Nachdem du das jetzt gekauft hast solltest du die Bildschirme an die Wand montieren und den Tisch vorrücken. Vlt. baust du dir dafür eine Wandkonsole oder einen Elektrifizierungsschacht auf dem du die Bildschirme stellst oder montierst. Schöner wäre natürlich eine Winkelstellung der Bildschirme...

Als Schubladenelement besorgst du dir eine passende "Unterbau Schublade".

Obwohl ich einen Container besser gefunden hätte...

Alternative wäre, das Projekt zu beenden und einen gebrauchten ordentlichen Bürotisch zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum