Ikea Alex Schubladen sind nicht gerade?

6 Antworten

Dreh mal die Schrauben bei den Schubladenschienen auf der Seite, wo du sie dichter dran haben willst weiter rein und auf der anderen Seite eventuell ein bisschen raus. Muss nur ne halbe Umdrehung sein, aber oft reicht das schon.

Ehrlich gesagt sehe ich auf dem Bild überhaupt kein Problem. Ein paar Zehntel Millimeter mehr oder weniger sind eben dem Preis und der Qualität geschuldet. Solange die Schubladen beim Öffnen und Schließen nicht klemmen ist doch alles in Ordnung.

Führungsschienen nachstellen, wenn möglich, meist nicht machbar da vorgebohrt

Niklas622
Fragesteller

Die Führungsschienen waren leider schon Anfang an mit den Platten verschraubt.

Du machst jetzt aber nicht wegen einem millimeter - denn mehr dürfte das nicht sein - Theater?

Ehrlich auf dem Bild ist kaum was zu erkennen. Und es ist halt Ikea. Absolute präzesion darfst du da nicht erwarten

Wenn dir diese Qualität nicht ausreicht, dann darfst du halt nicht in der alleruntersten Preisschublade kaufen.

Niklas622
Fragesteller

Ich habe eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit den Möbeln von Ikea gemacht. Und die Qualität finde ich den Preis angemessen. Ich wollte nur fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Schubladen gerade zu bekommen.

Skinman  19.11.2021, 12:57
@Niklas622

Ich sag auch nicht, dass Ikea-Möbel grundsätzlich schlecht sind. Keineswegs. Aber die haben da unterschiedliche Preisniveaus und man bekommt, was man bezahlt. Sicher kann man die irgendwie gerade bekommen - wobei ich die Abweichungen wie andere hier absolut nicht tragisch finde - aber das ist einfach den Aufwand nicht wert für so eine Spanplattenkiste.