Ikea tisch kaputt erst beim Aufbau gesehen?

4 Antworten

Hallo,

das ist ja echt ärgerlich! Da kauft man sich 'nen neuen Tisch bei Ikea und dann entdeckst du 'n fettes Loch im Holz, wenn der schon aufgebaut ist? Das geht ja mal gar nicht!

Aber hey, mach dir keine Sorgen, sowas kann passieren. Die gute Nachricht ist, dass du in den meisten Fällen dein Geld zurückbekommst oder den Tisch umtauschen kannst. Du musst da auf jeden Fall hin und denen das Problem zeigen. Zeig denen am besten 'n Foto vom Loch und erklär denen, dass es dir erst beim Aufbau aufgefallen ist.

Normalerweise sind die bei Ikea echt kulant und kümmern sich darum. Die erstatten dir dann das Geld oder geben dir 'nen neuen Tisch, ohne dass du was dazu zahlen musst. Die wollen ja, dass ihre Kunden happy sind und wiederkommen. ^^

Was das Auseinanderbauen angeht, kann ich mir vorstellen, dass die das nicht unbedingt verlangen, aber frag am besten mal bei Ikea nach, wie die das handhaben wollen. Vielleicht schicken die dir einfach 'n neuen Tisch und lassen dich den kaputten behalten oder holen den kaputten ab, wenn sie den neuen liefern.

Auf jeden Fall, ab zum Kundenservice bei Ikea und die Sache klären. Die sind sicherlich bemüht, das Ganze schnell und unkompliziert zu regeln. Vielleicht kannst du ja auch noch was anderes Schönes bei Ikea entdecken, um dich für den Ärger zu entschädigen! 😉 Viel Erfolg!

Liebe Grüße
KleinFerkel

rinrin260
Fragesteller

Vielen Dank 😊 werde morgen direkt dort anrufen und mal nachfragen und wahrscheinlich direkt hinfahren weit ist es zum glück nicht

KleinFerkel  27.07.2023, 22:24
@rinrin260

Sehr gut, mach das! Ich wünsche dir viel Glück morgen und noch einen schönen Abend. ^^

rinrin260
Fragesteller
@KleinFerkel

Danke schön wünsche auch noch einen schönen Abend 😊

Nimm das beschädigte Teil und den Beleg mit zu Ikea, dann bekommst du es ausgetauscht.

Wird mir das Geld erstattet ? Bekomme ich den Tisch neu ohne was dazu zu zahlen ?

Da es ein Verbrauchsgüterkauf ist, wird vermutet, dass der Sachmangel schon bei Gefahrenübergang war. Also du kannst Nachbesserung oder dein Geld zurück kriegen / verlangen