IKEA Schrank auseinander bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die , gemäß Bedienungsanleitung richtig "rückwärts" abbaut, und dazu noch vorsichtig ist, das passende Werkzeug hat, sollte nichts passieren.

Wir haben auch IKEA Schränke und der eine ist schon 3x mit umgezogen. Nichts passiert.

Lexa1  01.06.2022, 14:10

Danke für den Stern

Bei dem Stecksystem musst du halt gut aufpassen, dass nichts abbricht, also keine große Gewalt anwenden und nichts verkanten.

Ist bei dem Preis egal, betrachte sie einfach als bessere Umzugskartons.

Wer langlebige Möbel will, mit denen man bedenkenlos umziehen kann, sollte besser keine aus Werkstoffen wie "Papierfüllung in Wabenstruktur" kaufen. Wenn es wenigstens Spanplatte wäre - da könnte man im Defektfall noch Frässchablonen oder sonst etwas draus basteln.

Das übliche bei IKEA - meistens lassen sie sich wieder aufbauen, aber maximal 1x, ohne dass etwas passiert. Es kann natürlich auch jetzt schon an Stabilität verlieren.