Ikea Schrank aufbauen?

8 Antworten

3-4 Stunden mit Auspacken und Verpackung wegräumen etc.

Kommt letztendlich auch auf das Innenleben an.

Schrank steht in etwa in einer halben Stunde - nachdem man vorher schon alles zurecht gelegt hat, was eben auch seine Zeit dauert.

Aber Böden einsetzen geht natürlich schneller als Schubladen zusammen zu bauen und einzusetzen.

Geübte brauchen inkl. Innenleben pro Meter etwa 40 Minuten bis Stunde. Also rechne mal mit Allem drum und dran 3 Stunden aufwärts (also mit zurecht legen, Einzelteile aufbauen, Türen einhängen usw.)

Je nach handwerklichem Geschick 2 Std. bis 3 Tage.

Gut vorbereitet, erst schauen ob alles da ist und parat hinlegen, dann nach Anleitung zusammen bauen. 1-2 Stunden vielleicht.