Schwebetürenschrank selber aufbauen

8 Antworten

Klar schafft ihr das. Die Teile sind einfach größer. Btw für 3h gibts dort auch einen Anhänger kostenlos (werdet ihr vll brauchen). Mit ordentlichem Werkzeug ist son Schrank schnell aufgebaut, allerdings am besten mindestens zu zweit wegen den großen Teilen.

Das geht schon ganz gut. Nur halt genauso aufbauen, wie sie es in die Anleitung schreiben, dann kann nicht viel passieren. Ein wenig tüftelig ist, dass es alles in der Waage stehen muss, sonst habt ihr den Effekt, dass die Türen nicht gleichmässig sind. Von daher Wasserwaage und Möbelkeile parat haben. Alles andere ist easy. Und im Zweifel, die haben bei uns im Ikea so einen Rettungsdienst. Die kommen dann raus, wenn es gar nicht weiter funktioniert.

Hi,

traut euch ruhig ran. Aber wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann immer genau daran halten, was im Aufbauplan steht. Es ist wirklich ganz einfach.

Ich habe bei meinem ersten Schrank noch gedacht ich bin schlauer als der Plan. Deswegen wurde die Aufbauzeit etwas länger (weil ich ja dann wieder auseinanderschrauben musste:-)).

Mittlerweile (nach meinem 5. Schrank) mach ich das auch ohne Plan, weil das Prinzip fast immer gleich und auch eigentlich leicht ist.

Also - es ist euer Projekt - legt los.

LG Bernd

Wer sich genau an die Aufbauanleitung hält hat keine Probleme damit.

Wenn ihr euch wirklich genau an die Zusammenbau - ebrauchsanweisung hält, kann da eigentlich nix schief gehen. Nehmt euch Zeit, nicht hetzen und genau lesen - dann klappt das auch.