Frage von Artur11111, 47

IKEA Tür Vikanes nur linke vorhanden?

Wir haben vier Bau gleiche Türen erhalten. Nun sind die Abstände zwischen den Scharnieren mit 83 und 86 cm in die Türen reingebohrt worden.
Ikea meint es gibt keine linke Türen. Physikalisch und faktisch ist der Abstand da.
Auf dem Bild sieht man auch, dass es eine linke Tür ist, denn das rechte Scharnieren in der Mitte musste ich demontieren.
Jetzt Frage ich mich, hat IKEA recht und es gibt keine linke Türen sondern nur Einheit s Türen.
Oder muss das so sein wie auf dem Foto.
Oder gibt es auch rechte Türen?

Mit freundlichen Grüßen

Artur

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichantwortemal, 28

Das ist bei Pax immer so.

Kommentar von Artur11111 ,

Mit IKEA geklärt. Es ist immer so....

Antwort
von RomiMi, 30

Vielleicht war das ein Produktionsfehler.

Warst du direkt beim Kundenservice im Einrichtungshaus oder hast versucht das ganze telefonisch zu klären?

Vor Ort sollten die Unterschiede der Abstände schließlich auch von den Mitarbeitern erkannt werden. 

Generell hast du 365 Tage das Recht alles umzutauschen. Also würde ich im Zweifel die alten Türen hinbringen und mir 4 neue Türen holen.

Antwort
von Lottl07, 28

Ich glaube nicht, denn unsere Türen so wie die Fronten der Auszüge für die Küche waren alle gleich, sie passten L wie R. Das mit den unterschiedlichen Höhen an deinen Türen ist schon komisch, da würde ich mich mal an die IKEA-Zentrale wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten