Wo bekommt man günstig eine Massivholzplatte her?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Da gehst du in der Regel besser in den nächsten Baumarkt, außer du hast kein Auto. Vorher auf der Webseite des Baumarktkette stöbern und im Zweifel anrufen, ob die gewünschte Platte vorrätig ist.

Baumarkt, Tischler

Nadelholz i. d. R. günstiger als Laubholz, aber nicht immer schöner

Ich hab mir einen Tisch aus Birke gebaut

Alternative: Second Hand - wenn schon nicht gleich nen solchen Schreibtisch, nimm die Platte von Ben alten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IKEA hat doch günstige Tischplatten. Sehr stabile Platten bekommt man in der Küchenabteilung.

nxtgeneration  05.11.2021, 23:51

Küchenarbeitsplatten haben nur 65cm Tiefe, sind über 38mm stark und haben bedienerseitig meist eine starke Postforming Kante. Das ist sehr ungünstig für Bildschirmarbeitsplätze.