Schreibtisch aus Spanplatte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm zumindest eine beschichtete Spanplatte, die ist glatt. Und in vielen Baumärkten kannst Du die Vorderkante der zugeschnittenen Platte mit einer PVC-Kante versehen lassen. Das ist zwar deutlich teurer als ein Umleimer zum Aufbügeln, aber dafür auch haltbarer. Zudem schont es die Ärmel vom Pullover, die sonst durch den ständigen Kontakt mit der rauhen Kante sehr schnell kaputtgehen.

Alternativ könntest Du auch nach einem Stück Küchenarbeitsplatte gucken. Häufig gibt es Reste in den Baumärkten, die für solche Bastelarbeiten preiswert zu haben sind. Die Platten sind ziemlich stabil und haben auch eine sauber gearbeitete Vorderkante. Mitunter sind sie ober in der Oberfläche strukturiert, dann mußt Du zum Schreiben noch eine ordentliche Unterlage besorgen.

Klar gibts solche Selbstklebefolien. Bei Amazon findest die in sämtlichen Ausführungen.

Klar, beschichtete Spanplatte. Oder alternativ MDF Platte. Die ist aber teurer, aber leichter, bei gleicher Festigkeit

Es gibt Folien, es gibt aber auch Spanplatten die Glatt sind. Du kannst sie auch mit einem Harz oder so glätten. Es gibt tausende Möglichkeiten

Einfach eine Tischplatte bei Ikea kaufen und zwei Böcke dazu.