Wie könnte man diese Ikea Teile fixieren?

4 Antworten

Das kann ich mir kaum vorstellen mit den Fotos, auf denen irgenwelche Möbel in weiß drauf sind, mit irgendwelchen Laden.

Typischerweise würde ich das mit einem kleinen Winkelchen machen, den Du an die Unterseite der Platte und an die Wangenseite des Ladenelements schraubst. Achte darauf, dass er die Lade dabei nicht blockiert, weil der Winkel zu tief hinunter ginge.

Winke gibt es im Baumarkt um kleines Geld.

Hilfreich wäre ein Foto, was Du womit verbinden willst und auch: warum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Du kannst dir ja eine Hand voll Schrauben kaufen und von unten durch die Schubladenelemente hindurch in die Tischplatte Schrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Haemiler  03.08.2020, 16:15

Wenn er es auf eine solche grobe Art machen soll, dann sollte er zumindest den Tipp bekommen, wenigstens vorzubohren, damit das Holz nicht zusehr ausbricht!

Du bohrst durch die Schubladenelemente Löcher und in der selben Stärke von unten in die Platte, aber nur bis zur Hälfte der Plattenstärke. Das Ganze auf beiden z.B. dreimal. In die Platte befestigst du Einschlaggewinde und dann kannst du durch die Schubladenelemente Schrauben führen und diese in die Gewinde einschrauben.

Schraube ein paar Winkel darunter, hält ewig.

Haemiler  03.08.2020, 16:16

Sehr schick! 😉😂aber eine Option wäre es, du hast recht.