Frage von quanTim, 61

bildschirmschoner auf zwei monitoren?

Ich habe bei mir zwei bildschirme an den PC angeschlossen einmal über VGA und einmal über DVI. und nutze windows 7 Ich würde als bildschirmschoner gerne fotos verwenden. Allerdings zentriert er die fotos immer über beide Bildschirme, so das auf jeden bildschirm ein halbes foto erscheint. Das ist natürlich sehr unschön. Gibt es eine möglcihkeit das zu ändern? p.s. Ich habe nicht die möglichkeit zusätzliche programme für sowas zu installieren.

Antwort
von quanTim, 46

achso, ichhabe als einstellung "anzeige erweitern" da cih beide bildschirme zum arbeiten brauchen, es bringt mir also nix wenn als vorschlag kommt, die anzeige zu klonen oder nur noch einen der bildschirme zu nutzen.

Antwort
von PWolff, 52

Offensichtlich ist dieser Bildschirmschoner nicht für eine zusammengesetzte Arbeitsfläche ausgeleg - in den Einstellungen finde ich als komplizierteste Einstellung das Ankreuzfeld "Zufällige Bildwiedergabe".

Da bliebe nur, im Internet nach einer etwas "aufgebohrten" Version zu suchen, die mitkriegt, wenn das Betriebssystem über mehr als einen Monitor verfügt.

Oder einen Bekannten, der ab und zu mal mit Visual Studio oder so rumspielt, zu bitten, so was mal am Wochenende in ein paar freien Stunden zusammenzuschustern.

Kommentar von quanTim ,

das problem ist, das ich auf den PC keine berechtigung habe programme zu instalieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community