Erkennt die Grafikkarte 2 Monitore an einem DVI-Splitter?

2 Antworten

Nein. Die Ansteuerung mit 2 unterschiedlichen Bildern passiert in der Grafikkarte. Hier brauchst Du 2 Anschlüsse sonst hast Du 2 mal das gleiche Bild. Aber die GTX 270 sollte doch mehrere Anschlussmöglichkeiten haben. Es müsste auch möglich sein einen Monitor am DVI und den 2. am HDMI anzuschließen.

angerfamilie
Fragesteller

Das Problem: Die Grafikkarte hat nur einen Anschluss für DVI der bereits belegt ist. Sonst nur für HDMI. Allerdings hat der 2 Monitor nur einen Anschluss für VGA :/ Wie soll ich den 2ten Monitor anschließen?

Gingryu  13.07.2015, 17:50
@angerfamilie

Kauf Dir einen HDMI zu VGA Adapter und schließe dann den Monitor über den HDMI-ANschluss an.

Benutz einen DVI zu HDMI oder DVI zu DP Adapter. Dann schließt du einen Monitor via DVI und einen via DP/HDMI an.

angerfamilie
Fragesteller

Der eine Monitor ist via DVI angeschlossen, aber der andere hat nur VGA...

DerBrommi  13.07.2015, 18:55

Ja, sieht ganz gut aus.