MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Ein Input und 2 Outputs. Das erklärt sich von selbst. z.B. du hast ein grünes Bild was reinkommt und es wird auf zwei HDMIs gesplittet = 2 Bildschirme mit grünem Bild.

timiboy1234
Fragesteller

Das habe ich jetzt auch gemerkt. ;) Wir kriege ich es denn hin, dass ich beide Bildschirme seperat benutzen kann? So, dass die Maus zwischen beiden hin- und herfahren kann?

TheBlaze111  13.10.2017, 15:34
@timiboy1234

Also, es ist nur so möglich:

Bildschirm 1 auf deinem Macbook, Bildschirm 2 auf dem HDMI den du ausgibst. Dann kannst du zwischen dem Bildschirm von deinem Macbook auf den von deinem HDMI fahren. (Ich bin kein Mac-User, aber von der Theorie her sollte es gehen, hab auf jedenfall schon mal eine Präsentation auf einem Macbook gehalten und auf dem Mac war die Referentenansicht von Powerpoint und aufm Beamer die Powerpoint. Wenn es da ging wird es also auch bei dir so klappen)

Da du aber nur 1 HDMI am Mac hast, steht das auch nur für 1 extra Bildschirm. Es gibt keine andere Möglichkeit, denn für 2 externe Bildschirme würdest du auch 2 HDMI Anschlüsse benötigen. (Es sind ja 2 komplett verschiedene Signale)

Es kann sein, dass du evt. noch eine andere Möglichkeit hast einen Bildschirm anzuschließen als HDMI, aber wie gesagt bin kein Mac-User. :)

timiboy1234
Fragesteller
@TheBlaze111

Okay vielen Dank! Dann werde ich mir wohl oder übel einen Thunderbolt-fähigen Monitor zulegen müssen....

Du kannst doch aber auch einen Monitor per HDMI und einen per Thunderbolt anschließen, oder?

timiboy1234
Fragesteller

Vom Prinzip her ja. Wenn man dann einen Thunderbolt-fähigen Monitor hat. Ich hab jetzt halt nur zwei HDMI Monitore...

Fox1013b  13.10.2017, 17:15

Ja...ein adapter ist nicht teuer...