HDMI-DVI Adapter Input Output?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

HDMI-DVI funktioniert in der Regel in beide Richtungen. Anders würde es dagegen bei DisplayPort aussehen.

Grundsätzlich gehört der Output eines Kabels in den Input des Geräts ("es kommt Signal aus dem Kabel in das Gerät") und der Input des Kabels in den Ausgang des Gerätes ("das Signal soll aus dem Gerät in das Kabel").

Hat dein PC beispielsweise einen DVI-Ausgang aber dein Monitor einen HDMI-Eingang benötigst du (abgesehen davon, das es in deinem Fall egal ist) ein Kabel von DVI (das wird der Input am Kabels) auf HDMI (das ist der Output am Kabel).

Wenn du das Kabel z.B. im Internet bestellst, gehst du auf Nummer sicher, wenn du in der Suche immer schon die Richtung deiner Verbindung eingibst. Im obigen Fall könnte ein möglicher Suchbegriff lauten:

"DVI zu HDMI Kabel"

In den Produktbildern und Produktbeschreibungen sind auch häufig Anwendungsbeispiele schematisch gut dargestellt, daran kannst du dich auch orientieren.

Bei Fragen einfach fragen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne das ist richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung