HDMI splitter sendet kein bild?

3 Antworten

Prinzipiell geht HDMI nur maximal 10m, ich hatte aber auch mit dieser Entfernung schon Probleme.

Wenn du nun vor dem Splitter schon 20m Leitung hast und das Signal dann auch noch aufteilst, wird hinten wahrscheinlich nicht mehr viel ankommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Signalverstärker wie diesen hier verwenden
  • Anstatt der 20m HDMI z.B. mit HDbT arbeiten, also Übertragung über einen Extender mit Netzwerkkabel
  • Zusätzlich: Falls bisher nicht verwendet, einen HDMI Splitter mit Stromversorgung verwenden (Signalverstärkung)
Hairgott  17.07.2021, 23:38

HDMI Highspeed Kabel gehen sogar bis 20 Meter. Die 10, Bzw. 20 Meter sind aber nur unter perfekten Bedingungen erreichbar.

Neben den erwähnten Optionen würd noch gehen:

Ein Aktives hdmi Kabel, also eins das signal Verstärkung eingebaut hat.
HDMI über CAT Kabel. Das geht dann bis 40 Meter.

HDMI geht auch nicht ewig lang. 20 Meter is schon bissl sehr lang.

Was für ein HDMI Kabel hast du da verwendet?

Steck mal einen Bildschirm direkt dort an wo jetzt der Splitter hängt. Dann siehst du ob überhaupt dort ein Bild ankommt!