Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI + DVI)?

3 Antworten

der Adapter hat damit nichts zu tun (außer er ist kaputt). Teste das erstmal und schaue ob du nur den zweiten Bildschirm über DVI angeschlossen bekommst. Wundert mich, dass der keinen DVI Eingang hat

Knechthans
Fragesteller

wenn ich die verbindungen vertausche geht das bild einfach auf den monitor, der per hdmi angeschlossen ist. ich würde ein reines dvi kabel benutzen wenn ich eins hätte^^

altesaege  18.04.2017, 14:41
@Knechthans

ich meinte du sollst mal deinen 1. Monitor (der mit HDMI angeschlossen ist) einfach rausziehen und nur den 2. Monitor per DVI angeschlossen lassen. kriegst du dann ein Bild? wenn nicht ist Kabel, Monitor oder Grafikkarte kaputt, aber man weiß schonmal was man weiter testen kann

Lösung des Problems: Anscheinend war mein DVI auf HDMI Kabel kaputt, benutze jetzt ein Displayport auf HDMI Kabel und alles funktioniert.

altesaege  18.04.2017, 14:43

hat dein 2. Monitor denn nur HDMI Anschlüsse? kein DVI und kein DP?
ich habe meinen neuen Monitor zB per DVI angeschlossen (er hat alle drei Anschlüsse) weil ich damit 144hz bekommen kann, mit den beiden anderen Anschlüssen nicht

Es heißt das NVIDIA ab und zu Probleme mit dem DVI-Port hat. DisplayPort könnte also funktionieren.