Mehrere Monitore an Raspberry pi 4?

2 Antworten

Hallo!

Also, ob es auch auf einem Raspi funktioniert, kann ich nicht definitiv sagen.

Aber für Notebooks mit USB3.x-Anschluss gibt es "Adapter"-Kabel, die eine einfache Grafikkarte enthalten, die dann bis FullHD darstellen können.

Es wird allerdings lediglich Win7, Win8 und Win10 unterstützt.

WinVista, MacOS und Linux werden (laut Beschreibung) nicht unterstützt.

Und soweit ich weiß, läuft auf dem Raspi meist irgendein Linux.

Vielleicht kommt aber noch (irgendwann) eine solche Unterstützung, oder es gibt andere Modelle, die weitere BS unterstützen.

Gruß

Martin

FendtFahrer04
Fragesteller

Ales klar, dankeschön, ich schau mal nach :)

Hi,

nein, vermutlich kannst du nur zwei Monitore anschießen: https://projects.raspberrypi.org/de-DE/projects/raspberry-pi-setting-up/1

Du könntest einen HDMI-Splitter zusätzlich verwenden, der kann dann aber nicht einzeln anzeigen.

FendtFahrer04
Fragesteller

OK, danke, schade, drei Monitore wären natürlich göttlich gewesen, aber naja, ich hab halt gedacht, dass es vielleicht einen HAT für sowas gibt

FendtFahrer04
Fragesteller
@ibims1deutig

Das könnte funktionieren, mittlerweile hab ich dort einen PC installiert mit 3 Monitoren, aber danke trotzdem für deine Antwort :)