raspberry pi monitor auch als pc monitor verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele dieser Monitore sind per HDMI mit dem Pi verbunden somit sollte es gehn die auch mit einem normalen PC zu verbinden sofern der PC ein HDMI Interface hat.

Ein Pi Monitor wird, wie alle anderen Monitore auch, wohl über HDMI angeschlossen, also ja.

Denisderkiller
Fragesteller

achso ok, er hat aber auch touchscreen kann ich also windows wie ein handy steuern?

TheHatedOne  15.08.2021, 19:10
@Denisderkiller

Ich denke, das geht über USB. Windows schaltet dann in den Tabletmodus um, also steuern wie ein Surface Pro

also es gibt Monitore in allen Größen - aber ich würde keinen dranhängen, sondern nur per xrdp arbeite.

Denisderkiller
Fragesteller

wollte ich zuerst auch machen, hab mich aber dan dagegen entschieden