LED-Stripe mit Raspberry Pi Pico steuern?

3 Antworten

Omega1441
Fragesteller

Aber das sind 13 Leds.... ich meine LED Stripes mit 100 einzelnen Leds....kann das der Pico aushalten?

VictorVector  05.01.2022, 19:54
@Omega1441

Aber mal ehrlich ... hätte man mit etwas Logik auch alleine drauf kommen können.

Oder glaubst du, dass in 30 € LED Stripes als Controller Raspberry Pi 3 für 40 € verbaut werden?

Weder der Pico noch der PI 3 oder 4 liefern so viel Strom, dass es für 100 LEDs reichen wird. Da musst Du schon ein HAT haben, welches über ein zusätzliches Netzteil die notwendige Spannung auf den USB-Port legen kannst.

Aber wie willst Du 100 LEDs steuern? Oder sollen es nur die RGB-Farben, also drei Kanäle sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Ein Pico reicht normalerweise aus. Je nach LED Stripe brauchst du aber noch Zusatzhardware.

Woher ich das weiß:Hobby – RaspberryPi Nutzer
Omega1441
Fragesteller

hi, hast du damit Persönlich schon Erfahrung gemacht oder weißt du es einfach?

jjk123  05.01.2022, 20:38
@Omega1441

Nein, Erfahrung mit LED Stripes hab ich nur mit einfarbigen