Einkaufsliste für einen raspberry pi?

3 Antworten

Hallo,
das kommt ganz darauf an was du damit vorhast und wie du auf das System zugreifen möchtest.

Minimal ist:

-Raspberry Pi
-micro SD-Karte 32GB (sollten reichen je nach Anwendung)
-Netzteil (Am besten Original um eine gute Spannungsversorgung zu haben)
-SD-Lesegerät (Für den PC und zum Aufspielen des Betriebssystems)

Je nachdem wie zu zugreifen möchtest auf das System:

Bei SSH sind keine weiteren Geräte nötig, ansonsten:

-Monitor, Tastatur, Maus vielleicht (Bei Konsole ist die Maus natürlich nicht verwendbar).
-Netzwerkkabel (Wlan geht natürlich auch)

Zum Zugriff eignet sich zum Beispiel Putty (Gibt es kostenlos im Netz)

Gruß
Daniel

thepistore.de

microSD-Karte

Netzteil

kleinen Kühler für die CPU

Monitor mit Videokabel

Maus und Keyboard (Unifying empfiehlt sich)

ein Gehäuse

am PC am besten einen microSD-Kartenleser. Mit einem Raspi ist der Gold wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Du brauchst natürlich

  • Eine microSD(HC/XC)-Karte
  • Eine geeignete Stromversorgung
  • Kabel für Videoübertragung
  • HID (Maus/Keyboard)
  • Gehäuse wäre empfehlenswert