Kann man als Speichermedium für Nextcloud die eingesteckte SD- Karte des Raspberry Pi's benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das schon machen, aber so eine SD Karte hat begrenzte Schreibzyklen... von daher sollte man, wenn man dort Daten Sicher aufbewaren will, dringend auf eine Platte oder eine SSD speichern...

Es gibt auch Platinen, die die Montage und das Booten von SSD erlauben, sowas funktioniert wunderbar, bei mir mit meinem PieHole beispielsweise...

das da, zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Geekworm-Raspberry-Speichererweiterung-Festplattenmodul-kompatibel/dp/B07L9TQYM5/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=raspberry+pi+backplane+ssd&qid=1637517143&sr=8-12

Niklas622
Fragesteller

Danke, für Ihre schnelle Antwort.

Ich versuche es erstmal mit der SD- Karte.

deruser1973  21.11.2021, 18:58
@Niklas622

das geht sicher eine Weile, aber je nachdem wieviel du schreibst, ist irgendwann die Karte hin...