Programm auf Raspberry Pi deinstallieren?

3 Antworten

Es wird einfacher sein, die SD-Karte einfach neu zu flashen. Damit ist dann wieder ein "blankes" RP OS drauf und gut ist.

Versuche nicht noch weiter in den Dateien zu graben.

Lösche die SSD (Formatieren!)

Und flashe RPIOS erneut.

Klar alles wird fort sein. Aber das hast du dir zuzuschreiben.

Die Karte einfach mit dem Raspberry Pi Imager formatieren. Dann ist sie wieder komplett leer. Danach die Karte wieder mit Nextcloudpi flashen. Das ist speziell an den Raspberry Pi angepasst. Das Image kann man sich hier herunterladen: https://github.com/nextcloud/nextcloudpi/releases Sie benötigen "NextcloudPi_RaspberryPi". Nach dem Download die Zip entpacken. Dann kann man das Image mit dem Raspberry Pi Imager auf die Karte bügeln. Dazu wählt man beim Raspberry Pi Imager "OS wählen" aus und dann Use Custom. Wenn fertig die Karte dann am Raspberry Pi booten.