Braucht der Raspberry Pi ein Gehäuse?

8 Antworten

Von Experte iEdik bestätigt

Nein, Du brauchst kein Gehäuse. Mein Pi werkelt seit Jahren ohne Gehäuse im Dauerbetrieb vor sich hin. Ohne Gehäuse ist es auch für die Wärmeabfuhr besser.

Nein,

es gibt echt tests im Netz wo Ohne Gehäuse die Wärmeabfuhr teils besser ist, als mit dem standard Plastik-gehäuse.

Geht Auch ohne ist Vorteil hafter wegen dreck

Ich geh jetzt mal von nem Pi4 aus, oder? Der wird halt, je nachdem was du damit machst recht heiß und sollte dann aktiv gekühlt werden. Da bietet sich dann ein Gehäuse mit ner Lüfteraufnahme schon an. Aber nein, ein Gehäuse ist erstmal nicht zwingend notwendig.

MarsT533
Fragesteller

Ja ist ein PI4. Ich hatte jetzt eigentlich vor einen Webserver zu machen, hab auch gerade gesehen, dass da so ein Original Case dabei ist

Oft haben die sogar eins dabei.

Unbedingt brauchen tust es nicht, ist aber besser, je nachdem was man damit vor hat.