Raspberry Pi: Temperatur normal?

2 Antworten

Japp, der Pi entwickelt, wie fast alle elektrischen Geräte, ein gewisses Maß an Wärme. Ohne Kühlung lag mein 4er Pi bei so 60-70 Grad, mit Kühlung bei um die 38 Grad. Das ist also vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die CPU-Temperatur meines Pi bewegt sich zwischen knapp 50 bis knapp 65 Grad. Die Umgebungstemperatur schwankt derzeit zwischen etwa 24 und 31 Grad. Mein Pi ist ungekühlt, aber auch ohne Gehäuse.

Du kannst die CPU-Temperatur mit dem Programm vcgencmd auslesen:

vcgencmd measure_temp