Minecraft Server auf Raspberry Pi laufen. Warum Hoher Ping?

Lezurex  20.12.2021, 14:33
der aus dem Server log ausgelesenen Ping bewegt sich allerdings bei 4000ms-25000ms.

Habe noch nie einen Ping im MC-Serverlog gesehen... Woher hast du diese Werte genau?

Reaper1444
Fragesteller

Im Server log des Raspberry Pi´s. "Cant´t keep up! Is the Server overloaded? running 20000ms behind, skipping 410 Ticks". Zusätzlich wird im MC Chat das selbe angezeigt

1 Antwort

Von Experte deruser1973 bestätigt

Ich denke das liegt dran das Minecraft Server singlecore Anwendungen sind und somit nur 1 von den 4 Kernen nutzen kann. Ich weiß Grad nicht wie Performant so ein Raspberry Pi Kern ist aber ich gehe von aus das hier das bottleneck liegt

deruser1973  20.12.2021, 13:59

1,2 GHz beim 4er......

Viel zu wenig also...

Reaper1444
Fragesteller
@deruser1973

Broadcom BCM2711 4-Cores @1,5Ghz soweit ich weiß. ILM321 hat mit dem Single core allerdings auch recht

Reaper1444
Fragesteller

"reklaw2010"

"I have a 4gb Raspberry Pi running 32 bit ubuntu with a java minecraft server. My son and I play together and the server usually says it's running anywhere from 40-120 tics behind. I also have it slighted modded with the single player sleep mod and mob heads mod."

Also bei ihm Funktionierts mit nem Älteren super... . Der Raspberry selbst hat für seine Größe trotzdem eine enorme Leistung. Selbst die Minecraft for Pi version kann ich am Raspberry mit weichen Beleuchtungen und Fast graphics auf solide 40-50fps. Also and leistung happerts da nicht. :)

deruser1973  20.12.2021, 20:59
@Reaper1444

Na dann, hostest du per WLAN oder hast du irgendwelche Mods installiert, die viel Leistung brauchen ?

Reaper1444
Fragesteller
@deruser1973

Raspberry hängt am LAN Kabel eines Mesh Netzwerks. Der laptop an dem ich spiele via Wlan verbindung. Vanilla 1.12.2 läuft auf dem Raspberry