Wie viele Leute können auf einen mit Raspberry Pi 3 Model B betriebenen Teamspeak Server joinen?

1 Antwort

Unter Linux ( Debian Modifiziert auf den RasPi)  hab ich es mit Mumble auf 10 Leute geschafft ,aber da war de CPU schon mit 90% am Schwitzen .Da Teamspeak   Mehr verbraucht als Mumble wird da auch die Last höher sein und wenn man Glück hat ,alles sauber Konfiguriert und einrichtet schafft man vielleicht 4-6 Leute mehr nicht. Besser sieht es mit einem Banana Pi aus der mehr Speicher und eine Stärkere CPU hat. Ein Modell hat sogar einen SATA Anschluss wo man eine Festplatte mit maximal 2 TB  anschließen kann. Auf so einen Modell hab ich es mit Mumble auf 40 Leute gebracht aber da war die Bandbreite von der Lan Verbindung am Limit und der Flaschenhals

Silberfan  07.11.2017, 16:21

Von einem Minecraft Server auf dem RasPi würde ich die finger lassen ,es sei denn du weist was du da tust.Minecraft benötigt Java Komponenten ohne die funktioniert es nicht. Und diese verbrauchen viel Ressourcen. Bei schwachen CPU  Systemen geht das schnell ans Limit.  Am Besten schaffst dir nen einfachen AMD APU Modell mit Mainboard ,Speicher und einer passenden Festplatte an Installierst dir nen Linux drauf und wenn das Mobo ne G/Bit Lan hat solltest auch hier es schaffen das 40-60 Leute Problemlos drauf Minecraft zocken können. Setzt natürlich ne DSL 200.000  oder 400.000 Anbindung ( Kabel) vorraus.

Spenzerjulian
Fragesteller

Ok danke dafür :)