2 raspberry Pi 4 kombinieren für Minecraft Server?

1 Antwort

so einfach wie du das gerade vor Augen hast, wird das nicht.

Du kannst natürlich mehrere Pi's zu einem Cluster verbinden.
Dabei wirst du mit zwei Geräten aber wohl nicht auskommen. Ein Pi wird dabei Head-Node spielen müssen, der alle anderen steuert und die Aufgaben verteilt. Das macht natürlich wenig Sinn, wenn dann nur ein weiterer Pi vorhanden ist. Minimum wären dann wohl drei Geräte.

Und ja, der Minecraft-Server lässt sich tatsächlich auf einem Pi-Cluster betreiben.
Dazu findest du diverse Projekte auf github oder auch direkt bei raspberrypi.com

Marschi47
Fragesteller

Es gibt solche kontrollplatienen, kann ich auch sowas benutzen?