Raspberry pi 4 model B 4gb ram leistung boosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest unbedingt zukünftig mit einer SSD als Boot-Medium arbeiten. Das verschafft auch einem 4B mit 4 GB RAM etwas mehr Geschwindigkeit.

Die SD-Karte ist definitiv zu langsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

übertakten geht aber es sollte ohne übertakten gehen, also vielleicht das OS schlanker machen - keine GUI und eine HDD oder SSD benutzen, anstatt einer SD-karte.

beim übertakten sollteste auf eine sehr gute kühlung achten, sonst drossel der PI zum selbstschutz dann bringt das übertakten nichts.

Du kannst die CPU übertakten, solltest dann aber auch aktiv kühlen. Ich bezweifle, dass das Dein Problem löst. Ein Minecraft-Server auf Java-Basis ist definitiv nicht die richtige Anwendung für einen Raspberry Pi.

Du könntest sie übertakten, aber selbst dann wird der raspberry pi noch immer nicht genug leistung haben. Einen wirklich flüssigen Minecraft Server, kannst du damit nicht hosten