1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kenne eigentlich nur GPIO-Header zum Anlöten. Die Löcher auf dem Pi sind relativ groß, der Header würde also ohne Löten eher locker sitzen und keinen richtigen Kontakt mit dem Board haben.

Nach kurzer Suche scheint es aber auch Header ohne Löten zu geben - die werden dann entsprechend mit "Gewalt" in die Löcher gedrückt.

Ich würde das Löten aber bevorzugen - wenn du schonmal gelötet hast, sollte das kein Problem sein, ansonsten ist das schnell gelernt und einfacher als man denkt. Und ein sehr nützlicher Skill, vor allem wenn du dann mit größeren Raspi-Projekten loslegst :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweissesni544
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort das war ja der Knackpunkt, dass ich nicht löten kann :-). Jetzt werde mich dransetzen und es ausprobieren :)