Wie kann ich meinen Raspberry Pi Model B wider hochfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker raus und wieder reinstecken, dann fährt er von alleine hoch.

Unterbreche die Stromversorgung kurz, dann fährt er wieder hoch. Wenn Du einen Neustart machen möchtest, kannst Du statt sudo halt oder sudo shutdown now auch sudo shutdown -r now machen. Der Schalter -r lässt ihn direkt wieder hochfahren.

Sprax2000
Fragesteller

Bei mir könnte ich mit putty(.exe) zugreifen (Als er noch hochgefahren ist) Habe gemacht was du gesagt hast kann es aber immernoch nicht habe ihn sogar die Nacht lang angelassen. Habe auch schon mdie SD-Karte geprüft Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

user353737  05.01.2014, 18:16
@Sprax2000

Ich habe nicht ganz verstanden, was Du gemacht hast. Der Reihe nach: Der Pi war gestartet, Du konntest per SSH darauf zugreifen.

Habe gemacht was du gesagt hast

Was genau hast Du gemacht? sudo shutdown -r ? Ich sehe gerade, dass beim Befehl shutdown immer eine Zeit angegeben werden muss. Probiere also sudo shutdown -r now oder auch sudo reboot.

kann es aber immernoch nicht

Was genau kannst Du nicht?

Sprax2000
Fragesteller
@user353737

Ich habe sudo shutdown -h 0 eingegeben, dann kam ich auf gutefrage.net weil ich keinen zugriff auf Ubuntu(-Server) hatte (per SSH) habe gemacht was du gesagt hast (Stromversorgung unterbrechen) aber ich hatte immernoch nicht zugriff. Ich habe auch schon Ubuntu-Server neu auf die SD-Karte installiert/gespeichert, geht aber immernoch nicht.

user353737  07.01.2014, 15:13
@Sprax2000

aber ich hatte immernoch nicht zugriff.

Das heißt ja nicht, dass der Pi nicht hochgefahren ist. Das kann ja auch einfach bedeuten, dass der SSH-Server nicht läuft.

Ich habe auch schon Ubuntu-Server neu auf die SD-Karte installiert/gespeichert,

Wie hast Du das System auf der SD-Karte installiert? Welches System genau hast Du verwendet/wo hast Du es heruntergeladen?

user353737  09.01.2014, 21:09
@Sprax2000

Bitte beantworte doch alle Fragen. Welches System hast Du genau verwendet? Gib mir bitte den genauen Downloadlink an. Wie hast Du die Software auf die SD-Karte installiert?

das teil schluckt 3 watt.. wieso macsht dus überhaupt aus xD