Raspberry Pi 3 startet nur durch Noobs?

3 Antworten

Was mich interessieren würde: Wenn möglich, schließ mal Pi mit Lan-Kabel direkt an den Router und schau im Routerinterface, ob der Pi dort auftaucht.

Grün blinken ist jedenfalls gut. Das bedeutet, er ließt deine SD-Karte - macht also etwas.

Geh mal in deiner boot-Partition (auf dem pc) in die Datei config.txt.  Suche den Eintrag HDMI-SAFE und setze ihn auf 1. (hash am Zeilenanfang entfernen). Nur um sicherzugehen, dass dass dein Bildschirm einfach nicht erkannt wird - und deshalb du kein Signal bekommst.

Wie groß ist denn deine sd-karte und was zeigt dir dein PC an?

Falls da keine Differenz besteht, musst du nicht unbedingt weiter lesen.

Falls da aber ca 100mb stehen, lies weiter

Noob zerpatitioniert deine SD schon gut und windows kann von haus aus kein ext format, was der raspi aber benutzt. evtl geht die IMG auf die falsche partition.

Falls du nen Linux PC zur Hand hast, der zeigt dir das mit zB gparted an.

Unter Windows gibt es auch Lösungen, aber ich kenne die leider nicht :(

Du kannst Linux auch zB per usb-installer auf nen USB machen und dann einfach den stick booten und auf "testen ohne installation" klicken

Evtl. Mal die SD-Karte mit dem SD-Formatter komplett überschreiben, und dann nochmal das Image aufspielen. Vllt. Is da irgendwas falsch partitioniert.

Stillfresh
Fragesteller

ich habe das schon gemacht :(

Stillfresh
Fragesteller

hat nicht geholfen :(