Passt ein Raspberry PI 2 Gehäuse auch mit einem 3 und 4er?

3 Antworten

Für den Raspi 3 sollten die meisten Raspi 2-Gehäuse auch ohne Probleme passen

Bei Raspi 4 sind die Anschlüsse z.T. anders, z.T. anders platziert - also nein

Die Gehäuse des Pi 2+3 lassen sich untereinander austauschen. Nicht jedoch beim Pi4, denn dort sind Lan- und USB-Buchsen miteinander vertauscht.

troloxi
Fragesteller

Das heißt ich kann ein 2er Gehäuse beim 3er verwenden?

AriRosh  02.02.2020, 18:38
@troloxi

Theoretisch. Es passt jedenfalls alles richtig herum rein.

Zwar haben die Modelle die gleiche Grundform, aber die aufgelöteten Kontakte und Chips sind teilweise anders. Je nach Gehäuse kann es funktionieren, muss es aber nicht.