Raspberry Pi aktiver USB HuB?

2 Antworten

Der Pi 4b sollte USB3.0 besitzen, was der Datenübertragung nicht unbedingt einen Abriss tut. Sprich, die HDDs sind eigentlich so langsam, dass da kein wirkliches Nadelöhr zustande kommt. Anders sähe es bei SSDs aus, wobei die Controller auch entsprechend gut sein müssen.

Sollte also kein Problem darstellen. Aber aktiv sollte der HUB schon am besten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung, Praxiserfahrung und Eigenstudium.
Wenn man jetzt beide Festplatten an einen aktiven Hub hängt dann kann man ja nur an einen UsB Anschluss gehen, leidet da nicht die Geschwindigkeit

Wenn du einen USB 3.0 Hub an den entsprechenden Port haengst nicht; zumindest nicht bei HDDs.

und gibts da keine Erkennungsschwierigkeiten?

Nein.