Raspberry Pi - Externe Festplatte?

2 Antworten

Welche Stromstärke (Ampere-Angabe) liefert denn das Netzteil? Ich hatte ein ähnliches Problem, da hat das Netzteil nachgelassen, ein neues Netzteil mit höherer Stromstärke hat das Problem lösen können.

Jacob123206
Fragesteller

Ich habe das originale Raspberry Pi Netzteil besorgt, welches 5V 3A liefert

PhotonX  05.11.2021, 21:08
@Jacob123206

Verstehe.

Wäre eine Y USB Verlängerung eine Idee, bei der ich den einen Stecker zur Datenübertragung in den Raspberry stecke und den anderen in einen 5V 1,5A Handy-Ladeadapter?

Hab's zwar selbst nicht versucht, aber klingt für mich ganz gut. Vielleicht sicherheitshalber im RasPi-Forum fragen: https://forums.raspberrypi.com/

das klingt nach einem stromproblem.

die pis sind da etwas mäkelig und sobald der strom nicht reicht passieren seltsame dinge.

ich hab 2 raid-conroller am pi als nas, aber die externen gehäuse haben ihre eigene stromversorgung und belasten den pi nicht.

ich habe an meinem experimentier pi auch mal eine 2. hdd angeschlossen und der pi blieb stehen.

beide pis sind 4er mit dem orginal-netzteil.

also wenn deine beiden festplaten keine aktive stromversorgung haben wirst du um einen aktiven usb-hub nicht drum rum kommen.