Raspberry Pi Touchscreen Problem?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht gibt es noch ein paar mehr Informationen zum Display.

Aber wenn der Stecker nicht passt, dann nur mit Adapter und dann auch nur, wenn es wirklich funktioniert.

Gruß

Daniel

LeHenne789
Fragesteller

Wo gibt es denn so einen Adapter?

Keine Ahnung was Du da gekauft hast aber wohl keinen Touchscreen der für den Raspberry 1b+ geeignet ist. Was alles dabei sein muss, damit es funktioniert findest Du hier:

https://www.rasppishop.de/Raspberry-Pi-7-Touchscreen-Display

oder bei jedem anderen guten Händler für Raspberry-Zubehör.

... und Anleitungen wie man es richtig anschließt gibt es ausreichend im Internet.

Gute Frage.

Aber beantworten kann ich sie dir ohne mehr Informationen nicht. Vor allem was das für ein Display ist.

Würde vermuten dass das ein Tablet Display ist oder so und nicht für den Pi gedacht ist. Wird also eventuell nicht leicht.

LeHenne789
Fragesteller

Es ist ein Display, der eigentlich für den Pi gedacht ist

jort93  17.09.2019, 17:17
@LeHenne789

Wow..

Wenn es nicht der Origanal Display ist, was ist es dann für einer? Wenn du das nicht weißt hast du Pech.

LeHenne789
Fragesteller
@jort93

Was hat das damit zu tun? Es kann jeder X-beliebige Display sein. Es ist halt einfach kein Adapter für den Raspi dabei. Der Anschluss ist doch das Wichtige, nicht was das für ein Bildschirm ist.

jort93  17.09.2019, 17:28
@LeHenne789

Richtig, aber man kann nicht sagen was das für ein Anschluss ist. Das ist einfach nur ein Flachbandkabel, kein Standard-Anschluss

LeHenne789
Fragesteller
@jort93

Deswegen suche ich einen passenden Adapter

jort93  17.09.2019, 17:50
@LeHenne789

Und welcher passt kann dir niemand sagen ohne zu wissen was das für ein Display ist.

Das ist kein Standard Stecker, woher soll man dann wissen was für einen Adapter du brauchst.

Ohne zu wissen was das für ein Display ist weiß man auch nicht was das für ein stecker ist.

Aber ich muss dich ja jetzt nicht überzeugen mir das zu sagen. Ich weiß nur dass du ohne das zu sagen keine Antwort bekommst.

LeHenne789
Fragesteller
@jort93

Wie soll ich dir sagen, wie der heißt? Das Ding hat keine Marke. Seit wann ist ein Flachband Anschluss kein Standard-Stecker? Solls doch öfter geben.

jort93  17.09.2019, 18:18
@LeHenne789

Gibt es öfter, ja. Aber die Pinbelegung ist nicht standardisiert. Sprich der Adapter für das eine Flachbandkabel bei einem Gerät bringt dir nichts bei einem identischen kabel bei einem unterschiedlichen Gerät.

Die eBay Shopseite oder so?