Was kann Ich alles mit meinem Raspberry Pi 4 machen?

6 Antworten

Eigentlich alles ...

Man kann mit ihm Hacken, verschiedene Dinge bauen ( wenn man die richtigen Teile zum anschließen hat)

Es ist auch möglich eine kleine Spiele Konsole zu machen.

Usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer / Technik interessiert

Mit einem Raspberry Pi kannst du von einer Drohnen-Abwehr-Kanone, über die komplette Haussteuerung bis hin zum Mediaserver oder zur Retro-Spielekonsole so ziemlich alles realisieren.

Es gibt auch auch diverse Anleitungen im Internet zu den jeweiligen Umsetzungen.

da der pi 4 endlich richtigen Gigabit Netzwerk hat, kann man da eine Cloud einrichten, einen kleinen Home Server wo man die Daten speichern kann (backup vom Smartphone) ..aus einer alten externen HDD und raspi wird vielseitiges System..dazu kann man parallel pihole installieren, Werbungsblocker, super sache!

ein upnp Medien server kann man da auch einrichten..somit lässt sich musik auf jedem Gerät zuhause abspielen, die musik bleibt zentral und muss nicht hin und her kopiert werden..

rierju
Fragesteller

Ich wollte heute eine Cloud einrichten aber hat nicht geklappt

iEdik  26.12.2019, 15:03
@rierju

Dann hast du was falsch gemacht oder es fehlt etwas..anderes Tutorial probiert?

Sullyhero  06.02.2020, 22:43
@rierju

Ich weiß ich bin spät, aber auch mal auf YouTube nach „Apfelcast“

der Typ ist super hilfreich. Das Projekt heißt NextCloudPi und ist eine richtig tolle Sache. Ich betreibe Meine Nextcloud auch auf dem Pi 4 und das ist super!

Ich würde dir empfehlen einen Minecraft Server zu erstellen(falls du überhaupt Minecraft spielst).

Mache ich jedenfalls ^^

>,<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich z.B. habe mit dem Vorgängermodell in meiner Abschlussarbeit einen balancierenden Roboter auf 2 Rädern programmiert^^