Ist es unter Raspberry Pi jetzt möglich Windows Anwendung unter Raspbjan zum laufen bringen?

5 Antworten

Also der Raspberry ist am besten für Debian bzw. Raspbian optimiert. Er funktioniert aber auch mit anderen Linux Distributionen und Windows 10 Iot. Die exe Dateien würden aber aufgrund der unterschiedlichen Architektur ohne erneute Kompilierung und Anpassung nicht laufen. Besorg dir einfach nen Thin Client und missbrauche den Raspi nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
PrincPersia
Fragesteller

Aber Thin Client braucht keine Internet Verbindung oder? Weil das brauch ich soggar für Urlaub da wo wir dort leider kein Internet Leitung haben.

Das Hauptproblem besteht nach wie vor, die Pi nutzt einen ARM-Prozessor. Man kann prinzipiell schon darauf Wine betreiben mit einer Virtualisierung wie Exagear, aber das geht sehr auf die Performance (die sowieso schon richtig schlecht ist auf der Pi).

Für Windows Programme solltest du die Atomic Pi verwendet, diese hat einen vernünftigen Intel Atom Prozessor wodurch darauf ein vollwertiges Windows 10 funktioniert.

Nein.

Kannste vergessen.

wofür?

Es gibt genügend linux Programme