Windows-PC mit dem Raspberry Pi steuern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du auf dem Windows Rechner die Remotedesktop verbindung aktivierst (dazu muss es aber ein Professional betriebsystem sein) und dann auf dem Pi rdesktop (sudo apt-get install rdesktop) installierst kannst du den Windows PC ganz einfach fernsteuern, dies funktioniert nahezu lagg frei. Dazu gibst du einfach in ein terminal den befehl rdesktop -f 111.111.111.111 [111.111.111.111 durch die IP des Windows Rechners ersetzen] und schon steuerst du den Windows Rechner von dem Pi aus.

Klar aber was bringt es Dir?!

Mit nem Schubkarren den LKW antreiben? (Ich hoffe DU verstehst was gemeint ist)

Einfach aufm Pi UltraVNCClient installieren, aufm Windows Rechner den Server und schon kannst aufm Pi deinen Windoof Rechner steuern.(wobei Du damit keinen Spass haben wirst, da zu wenig Leistung.)