Frage von mathias2090, 42

Wie kann ich Kali (Auf Raspberry Pi) über den Windows Remote steuern?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 31

Dies kannst du via SSH, also Konsole tun, oder du installierst XRDP oder ein VNC-Server auf dem Pi, mit dem du dann eine Bildschirmübertragung hast.

Für SSH würde ich den OpenSSH-Server verwenden, bei VNC eignet sich tightvnc am besten.

Kommentar von mathias2090 ,

XRDP habe ich schon installiert aber funktioniert leider nicht und kann man auch wie bei Raspbian auf die raspi-config zugreifen?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann versuch doch mal tightvnc .Raspi-Config solltest du auch nachinstallieren können. Es kann jedoch sein, dass dies nicht vollständig funktioniert, da bei Kali nicht alle Pakete von Raspbian dabei sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community