Frage von bodo23, 228

Windows 10: Raspberry Pi erscheint nicht im Netzwerk!

Moin,

ich habe ein Raspberry Pi an unserem Fernseher installiert und mit einem Wlan Stick an unser Wlan angeschlossen. Meine Eltern haben beide einen PC mit Windows 7. Wenn ich auf ihrem PC im Explorer auf Netzwerk gehe wird mir der Raspberry Pi dort auch angezeigt, sodass ich z.B. Dateien übertragen könnte. Ich dagegen habe einen PC mit Windows 10. Wenn ich bei mir im Explorer auf Netzwerk klicke erscheint der Raspberry Pi NICHT. Auch wenn ich aktualisiere passiert nichts.

Deshalb meine Frage: Woran liegt das und was muss ich tun, damit auch ich den Raspberry Pi auf meinem PC unter Netzwerk angezeigt bekomme?

Antwort
von Ishidres, 178

Ich kenne mich in dem Thema eigentlich nicht aus, aber vielleicht liegt es daran, das der Explorer von Windows 10 nur "bestimmte" Netzwerke anzeigt die er für wichtig hält

Wüsste aber sonst nicht wie man das beheben könnte, sorry /:

VG Ishidres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community