Wie Raspberry pi mit Teamviewer steuern?

1 Antwort

Gar nicht. Dazu müsstest Du auf dem PI einen Team-Viewer-"Server" installieren. Gibt es aber meines Wissens nach nicht für Linux.

ABER: Natürlich gibt es Alternativen ;-)

Über "raspi-config" kannst Du den VNC-Server starten. Dieser wird dann dauerhaft als Service eingerichtet (Daemon) und nach dem Booten des PI immer zur Verfügung stehen.

Als Client kannst Du auf jedem PC Deiner Wahl (egal ob Windows, Linux etc) einen VNC-Viewer kostenlos installieren (z.B. UltraVNC oder ThightVNC). Damit kannst Du dann auf Deinen PI zugreifen, als würdest Du vor dessen lokalem Bildschirm sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)