Raspberry Pi als Lan Kabel "splitter"?

3 Antworten

Ja klar geht das ... der Kollege PhotonX hat ja den passenden Link dazu gepostet.

Aber das ist "Perlen vor die Säue geworfen" - denn die gleiche Aufgabe erledigt der billigste 5-Port LAN-Switch, den due überhaupt kaufen kannst, genauso gut - ohne Arbeit, Stress und zu einem noch geringeren Stromverbrauch und vor allem Preis.

Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-automatische-Geschwindigkeits-Duplexanpassung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3R2DSXMT1NLL4&keywords=5+port+switch&qid=1646419352&refinements=p_36%3A428370031&rnid=428358031&s=computers&sprefix=5+port+switch%2Caps%2C90&sr=1-6

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)
PcNerdLoki
Fragesteller

Aber der kann halt nur bis 100mbit... Wollte lieber Gigabit Geschwindigkeit denn ab ca. Mai habe ich bei mir Glasfaser und werde auf mindestens 250mbit upgraden

Traveller5712  04.03.2022, 19:57
@PcNerdLoki

Na dann kauf' Dir doch einen Gigabit Switch .. die Elektronik-Kaufhäuser sind voll davon. Du hast extrem breite Auswahl.