Displayport gibt kein Signal was tun?

3 Antworten

Da hilft nur das Ausschlussverfahren, um die Ursache zu finden.

  1. Anderes Kabel probieren
  2. Monitor an anderen Computer anschließen (ggf. bei einem Freund)
  3. Einen anderen Monitor an deinen Computer anschließen (z.B. auch von einem Freund).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Hey,

(DP = DisplayPort)

Hast du denn beide Kabel (HDMI, DP) an die Grafikkarte angeschlossen? Ist dein DP Kabel defekt? Hast du mal versucht dein PC neuzustarten und den Monitor für 1-2 Minuten komplett von Strom genommen? Steck mal an beiden Ports, also Monitor und am PC aus und wieder ein. Hat das geholfen?

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAbgelenkte
Fragesteller

hat leider nichts gebracht

versuch mal den DP manuell am bildschirm auszuwählen . auch gucken ob dein displayport nicht mit dem anderen geshared wird . aber es ist nicht unüblich das ports defekt sind . hatte ich auch schon bei neuware .