Amd Radeon r9 390 sapphire nitro oder Geforce gtx 1060?

3 Antworten

Die GTX 1060 hat etwas mehr Leistung, die R9 390 dafür mehr Speicher. Langfristig ist vielleicht die 390 die bessere Wahl; das ist allerdings schwierig zu sagen. Schau dir doch mal die RX 480 an. Die ist nochmal billiger und hat keine großen Nachteile.

Die 1060 hat ein klein wenig mehr Leistung. Aber das kommt auch auf das Spiel an. In BF1 z.B ist die R9 390 besser. Trotzdem würde ich ehr zu einer 1060 oder RX 480 greifen, da sie einfach deutlich effizienter sind.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern