Was ist wichtiger zum zocken, CPU oder GPU?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das erste. Zum Übertakten bräuchtest du auch noch ein teureres Mainboard, eventuell eine bessere Kühlung und hast einen höheren Stromverbrauch. Außerdem profitieren die meisten aktuellen Spiele eher von einer schnelleren Grafikkarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd dir das zweite Raten.
Zwar ist GPU wichtiger fürs zocken aber du hast bei k cpu's den Vorteil des Overclockens damit sie noch 1-2 jahre extra benutzbar bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GPU ist wichtiger, weil diese letztendlich entscheidet, wie das Spiel angezeigt wird und das viel rechenintensiver ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2.      

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist Beides..

In dem Fall ist allerdings oft Version 1 sinnvoller. Ein aktueller i5 ist für fast alles schnell genug und die Grafikkarte ist in Spielen oft die Bremse. So würde man mit einer R9 390 deutlich mehr Bilder/s bekommen, als mit der R9 380. 

Wenn Du übertakten willst/kannst, würde ich den 6600k wählen. Damit hast Du auf lange Sicht gesehen mehr von, als mit einem 4460 o.Ä.. Die CPU aufrüsten ist auch um ein vielfaches schwieriger, als die Grafikkarte, wie schon genannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf die Spiele drauf an. Wenn du die möglichkeit hast würde ich jedoch auf die 2 Wahl setzen (i5-6600k + R9 380x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erhock
29.12.2015, 16:19

Es gibt Spiele die sind Prozessor intensiver, und dann gibt es Spiele die sind Grafikkarten intensiver. 

Prozessorspiele: Arma, Minecraft
Garfikkartenspiele: Ark

Ich würde persönlich lieber einen Stärkeren Prozessor kaufen und dafür das "schlechtere" Grafikkarten Modell wählen, da es wesentlich aufwendiger ist einen Prozessor nachzurüsten als eine Grafikkarte. 

2

Hey!

Die GPU, denn diese sorgt für die Grafikdarstellung, de CPU verarbeitet nur Datein!

Ich würde dir keines deiner beiden Wahlen empfehlen, da das eine zu teuer ist und das andere zu ineffizient!

Nimm liebr das: i5 4460 /Xeon 1231v3 (wenn Du unbedingt Cpu power für rendern etc benötigst) miteiner GTX 960/GTX 970, AMDs Karten sind mir persönlich zu ineffizient!

Wenn Du mir auchnoch dein Budget nennst und den rest deiner Zusammenstellung verätst, dann könnte ich dir noch genaueres sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerXMax
29.12.2015, 16:18

Ok danke, mein Budget liegt bei 900 Euro

1
Kommentar von ErzmagierSkyrim
29.12.2015, 16:49

Du und deine AMD Allergie.

2
Kommentar von manuelneuer1000
29.12.2015, 17:17

Link geht nicht, bist halt unnötig C:

0
Kommentar von DerXMax
29.12.2015, 17:21

Vieln Dank jedoch geht der Link nicht

1