Frage von nano65, 98

Intel Xeon E3-1231 v3 + R9 380 oder R9 390?

Welche Grafikkarte entspricht eher meinen Anforderungen? Die R9 380 für 220 € von Sapphire für die nächsten 2-3 Jahre oder die R9 390 für 340 € ebenfalls von Sapphire für die nächsten 3-5 Jahre. Bei der R9 380 wäre ich schneller bereit aufzurüsten.

NVIDIA bevorzuge ich eher weniger, da die GTX 960 ein schlechtereres P/L-Verhältnis hat und die GTX 970 nur 3,5 GB VRAM.

Anforderungen: Arma 3 inkl. Mods und Modding, Unreal Engine 4, aktuelle Spiele in mittel-hoch mit etwa 40 FPS.

System: Intel Xeon E3-1231 v3, SSD, 8-16 GB RAM (Abhängig von Wahl der GPU)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 84
R9 380 von Sapphire

Wenn die Anforderung tatsächlich 3-5 Jahre ist, dann lieber die kleinere Karte kaufen und in 2 Jahren ne neue Karte in der gleichen Preiskategorie holen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 77

Ich würde mir immer eine Karte aus der mittleren ober Schicht nehmen. Dann hast du 4 Jahre Ruhe und du kannst 2 Jahre alles in Hoch bis Ultra zocken.

Antwort
von IchKannsHalt2, 67

Die r9 390 wird noch lange halten.Damit hast du um einiges mehr an Power als mit der r9 380.In meinen Augen lohnt es sich auf jeden fall zur r9 390 zu greifen!

Lg

IchKannsHalt2