Overclocking AMD Radeon R9 390 Powercolor mit Crimson?

3 Antworten

Hast du überhaupt OC Erfahrung?

Wahrscheinlich wenig wenn du fragen musst, also jeder Chip ist einzigartig und reagiert anders auf verschiedene Taktrate und Spannungen. Mal zwei sehr unrealistische Fälle die dennoch möglich sind. Deine GPU packt 10Mhz mehr nicht und geht kaputt, deine GPU packt 1000Mhz mehr und wird dabei nicht mal warm.

So beim OC geht es um probieren und testen. Also immer in kleinen Schritten den Takt heben und mit einem Benchmark testen ob die Taktrate stabil gehalten werden kann auch unter Last. Sollte es mal nicht mehr gehn kann mann wenn man Mutig ist und auf die Garantie und Lebenserwartung der Karte pfeift kann versuchen die Taktrate mit mehr Spannung zu erreiche.

Das hängt immer völlig von der Silikonlotterie ab. Da mmusst du dich leider herantasten.

1200MHz erreichen einige Hawaiis.