Nvidia GeForce GTX 1050 versus SAPPHIRE Nitro R9 380X 4GB?

5 Antworten

Hallo,

beide Karten tuen sich nichts, fast identisch, siehe hier: >>> Klick mich <<<

Raten würde ich dir aber eher zu nVidia. Diese wird meiner Meinung nach nicht so heiß und ist somit "kostengünstiger" im Unterhalt :) Aber es bleibt dir überlassen, die einen schwören auf nVidia, die anderen auf Radeon (AMD)

Bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
AntiVegetarier1  01.04.2020, 12:04

das ist die gtx 1050 ti in deinem link. anscheinend meint er die 1050 mit 2 gb vram

Sonic1976  01.04.2020, 12:24
@AntiVegetarier1

Ups verlesen, also in diesem Fall dann doch eher die 380 :))))) Danke für den Hinweis und bleib gesund,

Gruß Sonic

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-vs-AMD-R9-380X/3650vs3532

Die R9 ist etwas schneller. Sind allerdings beides keine Grafikkarten, die ich kaufen würde, auch nicht gebraucht.

Wie viel Budget steht denn zur Verfügung und wie sieht das restliche System aus?

Leistungstechnisch die R9 doch merklich besser.

Beide würde ich jetzt nicht empfehlen, wenn du sie kaufen möchtest.

eine r9 380x ist natürlich besser, frisst aber auch deutlich mehr strom.

Sebi117
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht sagen, was man beim kauf von einer Grafikkarte beachten muss?

Power12345678  01.04.2020, 11:58
@Sebi117

Es kommt darauf an welche Spiele du spielen möchtest. Möchtest du z.B. Spiele wie GTA V spielen, dann sollte die Grafikkarte möglichst viel Grafikspeicher haben. Ansonsten kann ich dir noch sagen das du niemals gebrauchte Hardware kaufen solltest.

Würde mir eine RX 580 mit 8 GB holen

Woher ich das weiß:Hobby